Faltboot-Logbuch


(Szenenfoto aus dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot“ von Jacques Tati)

Spritztouren

2013

August: Unterspreewald
September/Oktober: mit „Marion“ im Oberspreewald

2012

Juni: Teambuildingmaßnahme: 3 Tage Spreewald
Juli/August: mit „Marion“ auf Mjörn und Bergslags Kanal in Schweden

 

2011

August: Nach 3 Jahren Paddelpause mal wieder am Dreetzsee, mit „Marion“. Küstrinchenbach mit 60cm Pegel und „Achtung Kentergefahr“ Schildern.
September: 3 Tage Hedonistisches im Spreewald.

2008

20.05. Testfahrt auf der Elbe Bad Schandau bis Pötzscha mit „Marion“.
Juli: Spreewaldfahrt mit drei Weibern: „Marion“, Kerstin und „Juchtel“
Juli: Immeln-Raslången mit zwei Weibern: Kerstin und „Marion“

2007

Marion und Juchtel
Magerst denkbares Jahr. 0 km. Lediglich zwei Boote gekauft.

2006

Gaanz mageres Jahr. Vielleicht 35 km um das Hexenwäldchen herumgegurkt.

2005

Herbst: Spreewaldtreffen 2005
Sommer: schon wieder nach Carwitz, weils soo schön war. Die Idee hatten auch andere…

2004

12.09. Herbstliche Saale/Unstrut-Tour mit Stefan Dietze.



10.08. Elbe zwischen Schöna und Pirna, mim Sepp.



07.08. Mit Kristin und Judith im Spreewald, der Quelle aller Gurken.



Sommerurlaub in den Feldberger Seen, keiner weiter da, wegen des verhaltenen Sommers schön einsam. Besuch in Bredows Fabrik.


Ende Juni Tagesausflug in den Spreewald.

2003

21.09.2003 Elbetour im Herbst von Schöna nach Dresden Loschwitz.

Erstmals völliger Solo-Urlaub mit dem neuen Single 2000, wie passend. Natürlich in Brandenburg/McPomm. Tolles Boot, mit ein paar Schwachstellen. Keine Bilder, da ich mich nicht getraut hab, die Kamera ins Boot mit zu nehmen.



Elbe
An dieser schönen Stelle der Elbe, nämlich am Waldschlößchen in Dresden soll eine neue Elbbrücke die Landschaft zerteilen. Dann kann man da so ein Foto von mir nicht mehr machen. Kleine Elbeausfahrt. Seltenes Bild, wenn man alleine Boot fährt. Nein, es ist nicht mit Selbstauslöser entstanden.
Meine Schwester Kristin testet den neuen Single 2000 auf dem Knappensee.

2002

Sommer: Bootsurlaub mit Sepp in Mecklenburg/Brandenburg


Während der Fußball-WM 2002 Spreewald

2001

Paddelurlaub in Mecklenburg mit Christoph

1996

Elb-Paddeltour mit so nem AT&T-Typen…

Poucher Boote


Aus dem mdr-Film Kultmobile über die Poucher Faltboote.

Meine kleine Bootsbibliothek
[amazonshowcase_6ff5b083e8f1c4b4092cf671e4c14e94]

Erich Wustmann, der alte Schandauer, war auch mit dem Faltboot unterwegs:

Start a Conversation