In der Oper gewesen. Geweint.
Leider trug die Inszenierungsidee „Kuno ist der Oberförster eines Konzerns im Finanzdistrikt“ nicht wirklich. Warum bei einer Spieloper mit gesprochenen Dialogen immer noch Sänger eingesetzt werden, die nur gebrochen deutsch sprechen, ist mir ein Rätsel. Einziger Lichtblick: die live Zuschauerbespaßung der social media Abteilung. Bis Mitte März 2021 kann man sich das Video noch ansehen.
For an authentic aria experience, you can now click on the "Cough" sound in our sound machine. You can then press "Shhh" or "Shhhh long". #BSOfreischütz pic.twitter.com/x3AISIA4wd
— BayerischeStaatsoper (@bay_staatsoper) February 13, 2021
Na a bissl a Wolfsschlucht wär schon schön #BSOFreischütz
— Giacomina K (@giacominak) March 15, 2020
Wie der #BSOFreischütz @bay_staatsoper am nächsten Samstag sicher nicht aussehen wird: (Fortsetzung folgt.)#Freischütz pic.twitter.com/QGeJAPgh9z
— Robert Braunmüller (@RBraunmueller) February 9, 2021
Wie der #BSOFreischütz @bay_staatsoper am nächsten Samstag sicher nicht aussehen wird: (Fortsetzung folgt.)#Freischütz (Die Wolfsschlucht in einer englischen Parodie, illustriert von Cruikshank) pic.twitter.com/QDyByazkTp
— Robert Braunmüller (@RBraunmueller) February 10, 2021
Eine weitere Fortsetzung der Reihe "Wie der #BSOFreischütz @bay_staatsoper am nächsten Samstag sicher nicht aussehen wird": Wenn der Teufel (Samiel) sich Caspar holt. pic.twitter.com/Wj1aMFFpw1
— Robert Braunmüller (@RBraunmueller) February 11, 2021
Eine weitere Fortsetzung der Reihe "Wie der #BSOFreischütz @bay_staatsoper am nächsten Samstag sicher nicht aussehen wird" pic.twitter.com/ClP33988Iy
— Robert Braunmüller (@RBraunmueller) February 11, 2021
Eine Fortsetzung der Reihe "Wie der #BSOFreischütz @bay_staatsoper am nächsten Samstag sicher nicht aussehen wird" (Illustration von George Cruishank zu einer englischen #Freischütz-Parodie). pic.twitter.com/ziur31lX8X
— Robert Braunmüller (@RBraunmueller) February 12, 2021
Plakton der Woche
- Wanderung Februarenbecherwiese
- Françoise Cactus ist gestorben: „Hier liegt sie, so wie sie zu liegen pflegte,
Nur daß sie, solange sie lebte,
Den Po dazu bewegte.“
Wo bin ich? Mit Hint für @doppelhorn pic.twitter.com/U0FSTRtAGO
— Stefan Lüders (@sladade) February 13, 2021
I can just about believe in some sort of a global megacorp that assassinates random passerbys as a hazing ritual for trainees. But, come on, no one would be allowed to smoke in the office. #BSOfreischuetz
— Neil Fisher (@nfmusic) February 13, 2021
Ein Flötenspieler steht vor meinem Fenster. Kommen wir nun zu etwas ganz anderem: Wo liegt meine Zwille?
— Jennifer Düing (@nachtblau) February 15, 2021
Pause immer gut! https://t.co/WJPpwUU1bl
— Hans-Peter Fieber | doppelhorn.de (@doppelhorn) February 18, 2021
This is the COOLEST. A Google Earth-type representation of the planet. Every green dot is a radio station. Click any dot to listen in. It’s like cultural teleportation. You could spend hours with this thing… https://t.co/rdEHUUfgvk pic.twitter.com/VJgyzVClJD
— David Pogue (@Pogue) February 14, 2021
World's Most Wonderful Audience Member. I think we have a winner.#AufDemGipfel@BerlinPhil @andris_nelsons pic.twitter.com/sGkLQAmmhr
— Tom Greenleaves (@TomGreenleaves) October 19, 2016
Stern (@sternde) 15 1953 pic.twitter.com/uHT94vf4Wh
— Die Reklame @die_reklame@mastodon.social (@Die_Reklame) February 17, 2021
Filme der Woche
- Julie & Julia (2009, Doppelportrait von Julia Child und Julie Powell. Gleich mal in den zugrundeliegenden Büchern forschen
- Der Adler ist gelandet (1976)Â Gelernt: bei arte.tv gibt es des öfteren auch eine Originaltonspur. Immer dann besonders lohnend, wenn Nazidarsteller deutsch sprechen, aber nur drei Sätze beigebracht bekamen.
- Making Waves: The Art of Cinematic Sound