Krötens Erwachen

Die erste 🐸 2017 in Bühlau. Die Ullersdorfer Straße sieht schon aus wie die die mexikanische Grenze. (Mauer mit Tunneln untendrunter)

Plankton der Woche:

Böhmisches Kristallglas. Zur Verkaufsförderung von Autos ziehen realitätsnahe Versuche! Das ist es, was mich überzeugt! Oder Duftanhänger.

Ein Waldkauz kommt zum Probewohnen. Eine live Kamera gibt es hier.

  • Semiramide“ aus München lohnt ja schon wegen des schönen Hornquartetts in der Ouvertüre. Gleich archiviert.
  • Damit Theatergäste die Könneritzstraße sicher überqueren können, investiert Dresden 200.000€. Für einen Fußgängerüberweg, der eigentlich ein Autofahrerüberweg ist, denn er führt vom Parkplatz zum Theater. Was viele Besucher nicht wußten: im Vorverkauf erworbene Tickets der Staatsoperette Dresden berechtigen zu An- und Anreise im gesamten (!) VVO-Tarif-Gebiet! Das reicht von Schöna bis Mühlberg hinter Riesa und von Dippoldiswalde bis Hoyerswerda.
  • Was viele auch nicht wußten: Eunfuhrumsatzsteuerbefreiung gilt bei der Einfuhr von Frauenmilch!

ein irrer Duft von nassem Flieder