blechblasinstrument imitieren 103 doppelte französisch horn

Dieses chinesische alibaba, der amazon-clon, das ist ganz stark im Kommen. Man kann da auch „Musikinstrumente“ kaufen, welche bis ins kleinste Detail mit ihrem imitierten Original übereinstimmen. Nicht.

Vorerst bleibe ich bei dem Original-Modell aus Mainz und einem Horn aus einer ganz anderen Liga.

Bei manchen chinesischen Angeboten ist nicht ganz klar, wie der deutsche Begriff ist: Trompete, sausaphone, signalhorn, Kornett, Saxophon, grammophon, Französisch Horn, euphonium, eben irgend so ein Messing Wind musikinstrument

Auch Motorräder verkauft man unter einem schönen Slogan: Produkte für auto , gleite mit uns !

Plankton der Woche:

  • Kann man sich nicht ausdenken. „Bäckereifrau: (guckt verkniffen)“
  • Wendewissen: „…und es ging in den ersten Jahren viel daneben“. Und das hab ich in DD noch nie erlebt: in der Pause vor Theatern mobile Verkäufer mit Käse-Schinken-Baguettes oder Brezeln.
  • Dieses Stück schreit geradezu nach Bearbeitung für großes Mahlerorchester: A.Schönberg, „Die Eiserne Brigade“, mit Gesangseinlage!
  • the most brutal dog ever


SLUB-Beute: „Trip to Asia„: erstaunlich viele Zwischentöne. LP Musical-Melodien (1971), leider statt der auf dem Cover abgebildeten Ensembles von Metropoltheater und Staatsoperette für die Schallplatte vom Großen Orchester des Deutschlandsenders aufgenommen.