Gans heiße Weihnachten

Bei den diesjährigen Temperaturen  bot sich die weihnachtliche Grillerei der Gans geradezu an. Gefüllt mit Maronen, Innereien, Äpfeln und  mit Noilly Prat getränktem Weißbrot in Anlehnung an dieses Rezept.

Meine Rezeptabwandlung hab ich hier mal festgehalten. Die Grillkonstruktion hat sich bis auf Feinheiten bewährt.

4,5kg. Wir werden nicht verhungern. @ Birke-Spezialitäten

Fleischer: „Möchten Sie die Kaninchenpfötchen mitnehmen? Die bringen Glück!“, und dann noch eine Kundin: „Ich hatte ä Nutria bestellt“ o_O

Plankton der Woche:

Und in der Sauna brüllen sie zum Aufguß „FähließnawwidattMonte Mare Meriba: wird Zeit, daß in Bühlau das Bad eröffnet. Das halbe Jahr Renovierung in Neustadt hat sich nicht gelohnt. Ungemütliches Licht, schlechte Luft, schlechter Service. 🙁

httpv://www.youtube.com/watch?v=e7CUS3i7Sjw

  • Georg Christoph Biller, wie er auf einem verstimmten Westernpiano den Kindern Gehör beibringen will „Die Thomaner“ (bei arte)

I see faces o_o

Von der sinnvollsten Verwendung einer Trompete


All I want for Christmas is Spike Jones
httpv://www.youtube.com/watch?v=3sgpSDTuLys