Musikanten-Wahrspruch

Kein musikalisch Werkzeug
Nährt seinen Mann mehr, merkt’s Euch!
Es wächst trotz Dünger und Guano
Kein Halm aus dem Fortepiano;
Zu keinem grünen Zweige
Bringt’s Einer mehr auf der Geige,
Fagott und Clarinette
Macht einen auch nicht fette,
Eins nur hilft allermaßen:
Mit Andern in ein Horn zu blasen.

(aus den Fliegenden Blättern)

Plankton der Woche:

  • Film: „Der Turm“ (2012). Der erste Teil begann mit einem Fehlstart: die Bergstation der Standseilbahn war wohl nicht fotogen genug, man bediente sich der der Schwebebahn. Ansonsten wartet man auf Thiel, daß er endlich den Fall löst. Der zweite Teil wesentlich dichter, Kammerspielartiger. Liefers spielte im „Turm“ einen „Aufschneider„. Liegt nahe, wenn man einen Chirurgen mimt.
  • Buchtip: »Zwei Bläser, das konnte ja nicht gut gehen« Ingo Merse ist Hornist und seit 3 Jahren geschieden. (amazon-Link)

Ehemalige Bäcker-Fachschule Schloß Helmsdorf wartet auf einen Märchenprinzen mit viel Geld

2 cm kleiner Wildapfel malus floribunda

iPhone 5, extra 3
httpv://www.youtube.com/watch?v=xwC0wWSAw5w