Günther von hinten

Unser Schlagzeuger-Double hatte ne 500€-Mugge: Die nächste Sortierfrage konnte Andreas aus Dresden am schnellsten beantworten. Der Diplom-Musiker verdient sich nebenher als Günther Jauch–Doppelgänger etwas Geld dazu. Einmal traf er bereits auf Günther Jauch, der die Ähnlichkeit eher „von hinten“ und „von weiter Entfernung“ akzeptierte. Trotzdem bot ihm Günther Jauch einen Job als Urlaubsvertretung an, sollte er mal verhindert sein.

Würde die Ähnlichkeit auch automatisch einen hohen Gewinn bedeuten?

Leider nicht, denn bis zur 16.000 Euro-Hürde verquizzte Andreas zwei seiner Joker und der verbleibende Telefonjoker konnte ihm bei der zehnten Frage nicht weiterhelfen:

“Welchen Hollywoodstar heiratete der Kameramann Daniel Moder im Juli 2002?“
A: Gwyneth Paltrow, B: Julia Roberts, C: Barbara Streisand, D: Cameron Diaz

Der Telefonfreund hatte auch keine Idee und Andreas zockte mit “Barbara Streisand” auf volles Risiko. Schade, denn „Julia Roberts“ wäre richtig gewesen! Damit geht Jauchs Doppelgänger mit nur 500 Euro nach Hause.

Ich spiele also in einem Orchester mit einem Schlagzeugerdouble, das Günther Jauch von hinten aus der Entfernung nicht unähnlich ist und mit einem geschätzten Kollegen, der als Elton John eine feste ‚Größe‘ im Showbiz ist. Toll.