Brand

Brandaussicht von Ludwig Richter

Ausflug mit kulinarischen Überraschungen! Zunächst von Hohenstein zur Brandbaude, welche ihrem Namen leider alle Ehre machte. Das an sich sehr leckere Essen war leider teilweise versalzen (Fisch). Den folgenden Brand konnte man mit dem angebotenen Liesker Bier nur unzureichend beheben. Die von Ludwig Richter schon gemalte Aussicht blieb hinter dem Dunst verborgen, was allein schon ein Wiederkommen verlangt.
Gaststätte Polenztal
Die Gaststätte Polenztal ist derzeit leider wegen Flutschäden nur im Notbetrieb und fällt in diesem Gastrotest also aus.
Abends dann noch eine deutliche Steigerung in Lohsdorf im Schwarzbachtal, wo man völlig unerwartet gut essen kann. Der Restbrand kann mit Rechenberger oder Andechser gelöscht werden. Denn der Wein von der recht gut sortierten Weinkarte ist schließlich als Durstlöscher zu schade. Wiederkommen auch hier garantiert.
Beide Gaststätten hatten trotz kleiner Pannen ein nicht nur für die Lage absolut frappierend hohes Niveau und eine schöne Atmosphäre.