Himmelfahrtskommando 2019

´

Kleine Himmelfahrtsbootstour mit einem Fakepaddler gemacht. Allen winken kann er besser.

Ausreichend Profil und Luft auf dem Eckla Bollerwagen. Ach übrigens: Schwäbischer Mittelständler, der mir Ersatzteile im Centbereich nur gegen „10€ per Brief“ liefern will, weil Rechnung und Zahlung per Überweisung zu aufwändig wären. Was macht man mit solchen Firmen? Wie machen das nur die ganzen Alibabas und Ebayer?

Mittagsrast in Wehlen: War ganz schön Bootsverkehr auf der Elbe. Wasserschutzpolizei war unterwegs und führte Kontrollendurch. Waren aber nett. (der erste Alkoholtest war das Zuwerfen der Festmacherleine.)

Das übliche Pillnitzfoto.

Bis zum Körnerplatz waren es dann etwa 48 Kilometer.

Plankton der Woche:

  • Ein bunter Strauß Melodien in dieser Woche: Beethovens Fidelio in Görlitz mit Pullunder, Leo Fall und Erich Wolfgang Korngold in Leipzig, Franz Lehár in Dresden, Sergei Prokofjew in Chemnitz.
  • Affenzahn 🦍 Dresdner Polizei hat eine Fahrradverkehrssicherheitsinitiative „Respekt durch Rücksicht“, die natürlich auch Blockwarte anzieht.

Ein Buch für Kinder und Erwachsene: Brenda’s Beaver Needs a Barber Ein Klick auf „Blick ins Buch“ lohnt.

Twittergold der Woche