Monat: August 2011

Ein golden Horn zur Hüften


Lohengrin in Bayreuth (Symbolfoto, mangels freier Bayreuther Fotos)

Erstmals relive im TV aus Bayreuth „Lohengrin“ in der Inszenierung von Hans Neuenfels: Es sind die kleinen Details, die auf großer Bühne Sorgfalt verlangen. Vielen Dank an @ankegroener für den Hinweis auf die Thurman-Ratte aus „Pulp Fiction“. Die wäre sonst in der ziemlich miesen TV-Bildregie untergegangen.
Zart und verletzlich Klaus Florian Vogt, Hornist, Pilot, Wohnmobilist, als Bayreuther Lohengrin, demnächst wieder als Cavaradossi in Dresden.… weiterlesen

Gestriegelter Mahler


Mahlers Komponierhütte in Toblach Altschluderbach, heute in einem Streichelzoo befindlich.

Die unmittelbaren Komponierhüttennachbarn

Nach dem Besuch der Serkowitzer Volksoper mit dem von Milko Kersten liebevoll für fünf Musiker Multiinstrumentalisten gestriegelten Mozart „Müllerbursch und Zauberflöte“ und  sehr passend dazu gewählten Pausenmusiken hab ich hier mal eine kleine, feine Liste solcherart bearbeiteter Werke zusammengestellt:… weiterlesen