Monat: September 2005

Spreewaldtreffen 2005


(Bild von Detlef Garte)

5. Offenes Hedonistisches Faltboot-Spreewaldtreffen (23.-25.09.2005)

Hmm, also ein Bootstreffentourist werd ich wohl keiner, aber wenn so ein Faltbootfahrertreffen quasi vor der Haustür stattfindet, kann man sich die Gestalten aus dem faltboot.de-Forum mal in realiter ansehen, mit ihnen benebelt am Feuer schnacken, die Sonne genießen, Boot fahren und baden. Da wird das Boot wenigstens mal so richtig sauber. Ich befürchte, Michael Niemann war nicht der einzige, der Bilder gemacht hat… Danke. Auch für die Aufbauhilfe, von der ich leider kein Foto gemacht habe. Vielleicht werd ich das bei einem Single2000-Treffen mal nachholen.

Lutz hat mal wieder die schönsten Fotos gemacht, die kommen ins Album.


Bild von Bernhard Zobel




Einmal Škoda – immer Škoda

Das ist unser alter Škoda 100, Bj. 1975?? Farbe(n): bordeaux, grau, rostschutzrot, gelb, braun. Je nach dem, welcher Farbtopf grad greifbar war…


Hmm. Das RS-Rot ist keine schlechte Farbe, aber wohl für den 4×4 nicht lieferbar. Dann bleibt ja nur Weiß und mit Yetis selberbemalen. Mal sehen. Eine böhmische Bergziege muß her!





Landesbühnen Sachsen fordern klare Position zu Theaterfusionen

freiepresse.de Intendant Christian Schmidt: Von den momentan rund 500 Mitarbeitern beider Häuser würden im Falle einer Fusion 180 gehen müssen.

SZ: Bis 2008 werde der Freistaat den Etat [der Landesbühnen] von 12,5 Millionen Euro (2004) auf 11,1 Millionen Euro kürzen. Etwa 10 bis 15 Stellen von derzeit reichlich 300 müssten verschwinden.

DNN: pure Existenzangst.

Na Klasse.